Feuerwehr Nachtsheim erhält neue Atemschutzjacken

Im Zuge von Ersatzbeschaffungen im Bereich „Persönlicher Schutzausrüstung“ sollte die Feuerwehr Nachtsheim für alle 19 Atemschutzgeräteträger neue Einsatzjacken erhalten. Die Verbandsgemeinde Vordereifel lieferte mit der Übernahme der Kosten für das Standardmodell die Basis dafür, dass sich die Wehr mit Selbstbeteiligung einen besseren Satz Jacken erwerben konnte. „Da es für uns wichtig ist die Kameraden gut und sicher auszustatten, haben wir uns für ein anderes Modell entschieden“ so Wehrführer Robert Dedenbach. Das ausgewählte Modell ist leichter, kürzer geschnitten und bietet durch eine bequemere Polsterung höheren Tragekomfort. Der Mehrpreis, der komplett von der  Feuerwehr Nachtsheim getragen wurde lag bei ca. 130 € pro Jacke.

neue PA-Jacken