Notfallpass

Fast jeder Mensch kennt das Problem, entweder aus eigener Erfahrung oder durch Verwandte, Freunde oder Bekannte. Ein Unfall oder eine gesundheitliche Beeinträchtigung führt dazu, dass man medizinische Hilfe benötigt.

Für die gezielte Hilfe benötigen die Rettungskräfte, aber auch Ersthelfer, viele Informationen. Beispielsweise ob es Allergien gibt, welche Medikamente genommen werden oder ob es Vorerkrankungen gibt. Schnelle Abhilfe schafft ein sogenannter Notfallpass. Hier kann man alle wichtigen Informationen, gebündelt auf ein DIN-A5-Formular, vermerken. Im besten Falle sollten mehrere dieser Pässe ausgefüllt und im Auto, der Geldbörse, daheim und an anderen wichtigen Orten gut auffindbar hinterlegt werden. Den Notfallpass der Freiwilligen Feuerwehr Nachtsheim können Sie hier kostenlos herunterladen und ausfüllen.

Notfallpass