Nachtsheimer First Responder hoffen auf Unterstützung

Die First Responder Einheit hat sich in den letzten Jahren zügig etabliert und rückt jährlich zu etwa 20 Einsätzen in Nachtsheim und den umliegenden Orten aus. Seit 2009 kann die Einheit auf einen Defibrillator mit EKG-Ableitung zurückgreifen. Dieser wurde damals Dank zahlreicher Spenden einzelner Personen und Vereinen finanziert. Nach mehr als sechs Jahren und vielen Einsätzen ist die Batterie des Defibrillators nun in seinen letzten Zügen. Um im Ernstfall weiterhin eine problemlose Nutzung zu ermöglichen erfolgt in den nächsten Tagen der Austausch. Da die First Responder Einheit keinem Rettungsdienst untergeordnet ist müssen die ca. 300€ komplett aus der eigenen Tasche bezahlt werden.
Aus diesem Grund wird am Martinsabend in Nachtsheim (07.11.2015) im Feuerwehrhaus eine Spendensäule aufgestellt.
Hier hoffen wir auf eine ähnliche Resonanz wie bei der Beschaffung und bedanken uns bereits jetzt für die Unterstützung! Sollte die Summe der Spenden über dem benötigten Betrag liegen wird diese als Rücklage für Wartung, Pflege und Neubeschaffungen gebildet.

Ihre/Eure First Responder Einheit

Defibrillator