Verkehrsunfall B410

Am 09.11.2020 wurden wir gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B410 Ortsausgang Boos Richtung Kelberg alarmiert. Das Alarmierungsstichwort lautete „H2 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Bei Eintreffen fanden wir 2 Pkw vor, die in einer Kurvenkombination frontal miteinander kollidiert waren. Entgegen der Meldung konnten die verunfallten Personen bereits ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen und medizinisch versorgt werden. Die Feuerwehrkameraden sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz her. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Boos, Nachtsheim mit First-Responder Einheit, Münk und Virneburg, Wehrleitung, ELW & FEZ der VG Vordereifel, Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber, Polizei und Straßenmeisterei.