Sozialtrakt erhält Vordach

Ein nasser und rutschiger Eingangsbereich nach Regenschauern war den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nachtsheim schon länger ein Dorn im Auge. Dank Jörg Spurzem, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kottenheim, konnte nun dieses Problem in Angriff genommen werden. Als Mitarbeiter der RWE organisierte er über das Mitarbeiterprogramm „RWE – Aktiv vor Ort“ 2000 € zum Bau eines Vordaches. Im ersten Bauabschnitt trugen die Kameraden Teile des Spritzschutzes und des alten Podiums ab um das Eingangspodest zu verbreitern. Nach diesem Schritt entfernten die Wehrleute die Lampe am Eingang und maßen die Gestellgröße genau aus. Zügig konnte das robust angefertigte Vordach von den Kameraden an der Wand und dem Podest befestigt und die Beleuchtung an ihrer neuer Position angebracht werden. Somit ist der Eingangsbereich nun perfekt vor Wettereinflüssen geschützt.

20160917-vordach-1

20160917-vordach-2