Kaminbrand in Boos

Um 08:47 löste die Leitstelle Koblenz Alarm für die Wehren aus Boos, Nachtsheim und Münk aus. Das Alarmstichwort lautete: „Wohnungsbrand mit einer vermissten Person in Boos“. Umgehend rückten die Wehren zur Einsatzstelle aus. Die Einsatzkräfte mussten vorsichtig und behutsam sein, da die B410 nach Boos zu diesem Zeitpunkt noch nicht von Schnee und Eis befreit gewesen ist. Die Fahrt von Nachtsheim nach Boos verzögerte sich so um ca. 4 Minuten. Glücklicherweise handelte es sich nicht wie gemeldet um einen Wohnungsbrand mit vermisster Person, sondern um einen Kaminbrand. Dieser konnte schnell abgelöscht und die Einsatzstelle dem Schornsteinfeger übergeben werden. Der Einsatz endete um 09:30 Uhr.

20130312 Kaminbrand Boos