Brand einer Garage

Um 22:07 Uhr alarmierte die Leitstelle Koblenz die Feuerwehren aus Weiler und Nachtsheim. Grund war ein Garagenband in Weiler. Innerhalb der Garage befand sich unter anderem auch ein PKW. Als die Wehren an der Einsatzstelle eintrafen, befand sich der Brand bereits im fortgeschrittenen Stadium. Umgehend wurden die Löschmaßnahmen gestartet um weiteren Schaden abzuwenden. Um eine bessere Löschwirkung zu erzielen, wurde dem Löschwasser ein Schaummittel beigemischt, welches die Löschwirkung erhöhte. Es zeigte sich, dass diese Maßnahme für die Löscharbeiten an der hölzernen Zwischendecke sehr effizient waren. Der in der Garage befindliche PKW konnte leider nicht mehr aus den Flammen gerettet werden. Insgesamt waren ca. 40 Wehrleute im Einsatz. Der Einsatz und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft (Bestücken der Fahrzeuge mit Schlauchmaterial, Austausch der verbrauchen Flaschen für die Atemschutzgeräte usw.) dauerte bis kurz nach Mitternacht. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.