Zwei neue First Responder für Nachtsheim und Umgebung

Die First-Responder-Gruppe Nachtsheim begrüßt recht herzlich zwei neue Mitglieder. Daniel Hoffmann und Carsten Leu haben die Prüfung zum Sanitäter erfolgreich bestanden. In vielen Unterrichtsstunden an Wochenende wurden sie geschult, um als Ersthelfer am Einsatzort bestens vorbereitet zu sein. Ein besonderer Dank gilt dem Ausbildungsteam des DRK Ortsverband Ettringen, wo die Ausbildung stattgefunden hat.

Nunmehr besteht die Gruppe dann aus 4 Mitgliedern, die im Einsatzfall die Zeitspanne bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes nutzen, um Erste Hilfe zu leisten. Die beiden First Responder Jürgen Otto und Udo Mohr beglückwünschten die Neumitglieder anlässlich der letzten Übung der Feuerwehr zur bestandenen Prüfung und heißen sie in Ihrer Mitte herzlich Willkommen. Wer Interesse an der Leistung Erster Hilfe hat und die bestehende Gruppe gerne verstärken möchte, kann sich gerne an schriftfuehrer@feuerwehr-nachtsheim.de wenden. Eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr ist nicht erforderlich.

20140620 Neue First Responder