Verkehrsunfall B412 – Brünnchen

Am Dienstag, 18.08.20 wurden wir gegen 15:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der B412 alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „G1- auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“. Auf Höhe der Einfahrt „Brünnchen“ war es zu einer Kollision eines linksabbiegenden PKW aus Richtung Döttingen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug aus Richtung Hohenleimbach gekommen. Glücklicherweise konnten alle Fahrzeuginsassen selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen. Die Einsatzstelle wurde von den Feuerwehrkameraden gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Im Einsatz waren die Feuerwehrkameraden aus Herresbach, Virneburg, Baar und Nachtsheim, Wehrleitung, ELW und FEZ der Verbandsgemeinde Vordereifel sowie Rettungs- und Abschleppdienst, Polizei und die Straßenmeisterei.