Verkehrsunfall auf der L96

Gegen 02:30 Uhr alarmierte die Leitstelle in Koblenz die Wehren aus Monreal, Kottenheim, Kaisersesch, Nachtsheim sowie die Führungsstaffel und die FEZ (Feuerwehreinsatzzentrale) der Verbandsgemeinde Vordereifel. Auf der L96 zwischen Monreal und Bermel war ein Fahrzeug aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. In der ersten Einsatzmeldung wurde mitgeteilt, dass die im Fahrzeug befindlichen Personen sich nicht von alleine befreien können und eingeklemmt seien.

20130929 VU L96 Bild 2

Nachdem die ersten Wehren an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte der Fahrer innerhalb kurzer Zeit aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und später zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Nachdem das Unfallfahrzeug auf auslaufende Betriebsmittel hin untersucht wurde, konnten die Vorbereitungen für die Bergung des PKW getroffen werden. Nachdem ein Bergungsunternehmen an der Unglücksstelle eingetroffen war, wurde das Fahrzeug zügig verladen. Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.

20130929 VU L96 Bild 1