Gemeldeter Verkehrsunfall in Hausten-Morswiesen

Am Samstag, 03.04.2021 erreichte uns die Alarmierung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, L83 Nettetal, Hausten-Morswiesen“. Unsere ELW-Mannschaft rückte umgehend mit dem stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde aus. Ein neueres Fahrzeugmodell hatte einen eCall-Notruf an die Leitstelle übermittelt. Bei Eintreffen der Kräfte wurde kein Verkehrsunfall vorgefunden, der Halter konnte jedoch aufgrund der übermittelten Fahrzeugdaten ausfindig gemacht werden. Dieser wurde wenig später unbeschadet mitsamt seinem intakten Fahrzeug aufgefunden. Somit war ein Eingreifen der Rettungskräfte nicht mehr erforderlich. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hausten-Morswiesen, Langenfeld, Ettringen und Volkesfeld, Wehrleitung, ELW und FEZ der Verbandsgemeinde Vordereifel sowie Polizei und Rettungsdienst.