Gefahrstoffeinsatz in Reudelsterz

Über Funkmeldeempfänger (FME) alarmierte die Leitstelle Koblenz gegen 20:00 Uhr die Führungsstaffel mit dem Einsatzleitwagen zur Unterstützung der Feuerwehren Reudelsterz, Kottenheim und Ettringen bei einem Gefahrstoffeinsatz in der Ortsgemeinde Reudelsterz. Durch ein erhöhtes Aufkommen von Kohlenstoffmonoxid erlitt eine Person eine Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung. Fünf weitere Personen mussten mit dem Verdacht auf die gleiche Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Durch Belüftung der Einsatzstelle und Messungen unter Atemschutz stellten die Einsatzkräfte nach ca. 2 Stunden keine Atemgifte mehr fest und konnten wieder in die Gerätehäuser einrücken. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehr Mayen mit dem Gerätewagen Gefahrgut (GWG 2), die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ), der Wehrleiter, der Rettungsdienst und die Polizei.

20160319 Gefahrstoffeinsatz Reudelsterz