Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Nachtsheim vom 29.08.2015 bis 30.08.2015 war ein voller Erfolg.

Bei bestem Wetter folgten viele Nachtsheimer und auch Besucher aus anderen Orten samstags dem Aufruf der Feuerwehr und kamen zur Sommerparty. Diese startete um 18 Uhr mit der Eröffnung des Bierbrunnens. Ab 20 Uhr ging es dann mit heißer Musik in die Nacht. Abkühlung fand man bei kühlen Getränken am Pavillon und in der Cocktailbar. Einige Partygäste blieben bis zum Sonnenaufgang.

20150829 Tag der offenen Tür

Sonntags ging es bereits um 11 Uhr  im Feuerwehrgerätehaus weiter. Den Frühschoppen und die anschließenden Höhepunkte des Tages begleitete der Musikverein „Eifelperle“ aus Weiler. Dies waren die feierliche Einsegnung des Mannschaftstransportfahrzeugs (MTF) und die Gründung der Jugendfeuerwehr Nachtsheim. Eröffnet wurde der Festakt von Wehrführer Robert Dedenbach. Weitere Worte richteten Landrat Dr. Alexander Saftig, Verbandsbürgermeister Gerd Heilmann, Wehrleiter Peter Ott, der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Bernd Baumann, der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Uwe Mayer, Ortsbürgermeister Thomas Göbel und der neue Jugendwart Jürgen Deisen an die zahlreichen Besucher. Nach den Feierlichkeiten wurde ein deftiges Mittagessen und Kaffee und Kuchen gereicht. Im Laufe des Tages zeigten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit einer Schauübung ihr Können. Die begeisterten Zuschauer der Übung, darunter auch Kreisfeuerwehrinspektor Rainer Nell, zollten ihren Respekt mit viel Applaus und lobenden Worten. Gegen Abend folgte der Dämmerschoppen, welcher von der Musikkapelle „Litzbachecho“ aus Alflen musikalisch untermalt wurde.

20150830 Tag der offenen Tür 1

20150830 Tag der offenen Tür 2