Auslaufende Betriebsstoffe – B410

Heute morgen gegen 10 Uhr wurden wir aufgrund auslaufender Betriebsstoffe zur B410 zwischen Nachtsheim und Lind alarmiert. Dort war es zuvor zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein LKW mit Hubsteigegerät war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich in ein Getreidefeld überschlagen und war dort auf der Seite zum Liegen gekommen. Unsere First Responder Einheit war direkt vor Ort und konnte den nur leicht verletzten Fahrer an den Rettungsdienst übergeben. Die Bergung des verunfallten Fahrzeugs nahm noch einige Stunden in Anspruch und die B410 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Nachtsheim, Wehrleitung und ELW der Verbandsgemeinde sowie Rettungsdienst, Straßenmeisterei, Abschleppdienst und Polizei.