Zimmerbrand in Ettringen

Kurz vor 21 Uhr wurden die Feuerwehren aus Ettringen, Kottenheim, St. Johann, die Führungsstaffel des ELW 1 stationiert in Nachtsheim, der Wehrleiter und die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) in Kottenheim zu einem Gebäudebrand in Ettringen alarmiert.

Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass der Brand sich auf einen Raum beschränkte. Das Feuer wurde zügig von einem Trupp mit einem C-Rohr und Atemschutz unter Kontrolle gebracht. Zeitgleich wurde eine Abluftöffnung geschaffen und das Gebäude überdruckbelüftet. Nachdem das zuständige Energieversorgungsunternehmen die Einsatzstelle besichtigte, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Neben den oben genannten Feuerwehreinheiten, waren weiterhin die Polizei und das DRK vor Ort.

Foto: Bernd Schmitz