Wohnungsbrand in Münk

Gegen 18:30 alarmierte die Leitstelle Koblenz die Feuerwehren Münk, Boos und Nachtsheim mit dem Stichwort „B 2: Wohnungsbrand“. In Münk entzündete sich während Renovierungsarbeiten ein Holzhaufen in einem Gebäude. Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr im Haus. Somit konnten die Kameraden mit den Löscharbeiten, dem Aufbau der Wasserversorgung und Ausleuchtung der Einsatzstelle beginnen. Unter Atemschutz wurde im Innenangriff das Brandgut abgelöscht, ins Freie transportiert und die Einsatzstelle belüftet. Nachdem keine Glutnester mehr gefunden wurden, begannen die Wehren mit dem Abbau und rückten wieder in die Gerätehäuser ein. Dort stand die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an.

Neben den genannten Feuerwehren waren die Feuerwehreinsatzzentrale Vordereifel, die Führungsstaffel mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1), der Wehrleiter, die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

20160106 Wohnungsbrand Münk 1

20160106 Wohnungsbrand Münk 2