Wir wünschen einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Das Jahr liegt in seinen letzten Zügen. Wir nutzen diesen Moment nochmals um auf das Jahr 2015 zurück zu blicken. Es liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Die Jugendfeuerwehr Nachtsheim und der Förderverein wurden gegründet und das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) nahm seinen Dienst auf. Im Gegenzug verließ das alte Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) die Freiwillige Feuerwehr Nachtsheim. Der Einsatzleitwagen (ELW 1) wechselt seit Mitte November turnusmäßig seinen Standort zwischen Nachtsheim, Ettringen und Langenfeld.
Insgesamt rückten die Kameraden der aktiven Wehr zu 21 Einsätzen aus. Diese teilen sich in 5 Brandeinsätze, 1 Technische Hilfeleistung und 15 Einsätzen mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) auf. Hinzu kommen noch 16 Einsätze der First Responder Einheit. Somit kommen wir auf eine stolze Einsatzzahl von 37. Die Anzahl an Übungen lag bei 12 sowie 2 Gemeindschaftsübungen. Dies ergibt neben unzähligen Arbeitsstunden jeden Mittwoch, bei den Übungen oder auch bei der Beteiligung und Ausrichtung der örtlichen Feste mehrere 1000 ehrenamtliche Stunden im Jahr.
Wir möchten uns bei allen Freunden, Gönnern und Unterstützern des vergangenen Jahres bedanken. Besonders sind dies die Familien, die unzählige Stunden auf unsere Kameraden verzichten mussten.
Auf den gleichen Support hoffen wir auch im nächsten Jahr und wünschen einen guten Start ins neue Jahr!!!

20151231 Rutsch