Weihnachtsgeschenke sind bereits eingetroffen

Aufgrund des großen Engagements in der vergangenen Weihnachtszeit konnte die Jugend der Nachtsheimer Feuerwehr ihre daraus erzielten Einnahmen wieder einmal sinnvoll investieren. Den Wehrleuten standen 360,00 EUR zur Verfügung, um Ausrüstungsgegenstände anzuschaffen. Die Wahl fiel auf sogenannte „Hollandtücher“. Diese werden an Stelle des normalen Nackenschutzes am Helm befestigt. Insbesondere bei Atemschutzeinsätzen bieten sie durch ihr Material einen besseren Schutz vor der Hitze. Zudem umschließen sie auch die vom üblichen Nackenschutz aus Leder nicht abgedeckten Bereiche des Kopfs und des Nackens und vergrößern somit die Schutzwirkung für den Feuerwehrmann. 20141124 HollandtücherDie Jugend der Feuerwehr Nachtsheim bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung in der vergangenen Weihnachtszeit. Auch in diesem Jahr werden auf dem Nachtsheimer Weihnachtsmarkt am 6. Dezember an ihrem Stand feinste Köstlichkeiten und warme Getränke angeboten. Über viele Gäste würden sich die Wehrleute sehr freuen. Weiterhin wird bereits jetzt darauf hinweisen, dass am 24. Januar 2015 wieder eine Weihnachtsbaumsammelaktion stattfinden wird.