Verkehrsunfall zwischen Kürrenberg und Hirten

Am Donnerstag den 02.09.2021 wurden wir gegen 19:30 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall an der B258 zwischen Kürrenberg und dem Karbachtal alarmiert. Ein aus Richtung Mayen kommender PKW hatte sich nahe der Windkraftanlagen in ein angrenzendes Maisfeld überschlagen. Wie die Polizei mitteilte ereignete sich der Unfall unmittelbar nach einem Überholmanöver. Der Fahrzeugführer wurde aus dem Wagen geschleudert und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Sein angeschnallter Beifahrer verblieb im Fahrzeug und wurde daher nur leicht verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten glücklicherweise keine Person bergen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Nachtsheim und Virneburg, FEZ, ELW und Wehrleitung der Verbandsgemeinde Vordereifel sowie Polizei, Rettungsdienst mit RTH und ein Abschleppunternehmen.