Verkehrsunfall zwischen Boos und Kelberg

Heute Nacht heulten um kurz vor 1 Uhr die Sirenen in Boos, Virneburg und Nachtsheim. Kurz vor der Ortseinfahrt von Boos, aus Richtung Kelberg kommend, velor ein junger Mann aus bislang ungeklärten Gründen in einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei landete er in einer steilen Böschung im Gebüsch. Beim Versuch sich selbst zu befreien kam der Fahrer unter den Pkw, welcher drohte auf ihn zu kippen. Die Einsatzkräfte der drei Feuerwehren arbeiteten Hand in Hand, sicherten den Wagen gegen das Abstürzen ab, konnten die Person aus dem Gefahrenbereich befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend kam ein Abschleppunternehmen zum Zuge und barg das Fahrzeug. Währrend des ganzen Einsatzes wurde die Einsatzstelle auch großräumig ausgeleuchtet. Neben den genannten Feuerwehren und dem Rettungsdienst, waren auch die Polizei, der 1. stellvertretende Wehrleiter Udo Mohr und die Feuerwehreinsatzzentrale in Kottenheim im Einsatz.

Die Einsatzkräfte bei der Erstversorgung und der Sicherung des Fahrzeuges

Die Einsatzkräfte bei der Erstversorgung und der Sicherung des Pkw

Mit der Seilwinde am Rüstwagen der Feuerwehr Virnebrug wird der Pkw gesichert (das Seil ist schwer zu erkennen)

Mit der Seilwinde am Rüstwagen der Feuerwehr Virneburg wird der Pkw gesichert (das Seil ist schwer zu erkennen)