Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am heutigen Morgen ereignete sich auf der Bundesstraße 410 ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Aufgrund der Lage des Fahrzeuges erwies sich die Rettung als schwierig. Mittels Steckleiterteilen stabilisierten die Kameraden das Fahrzeug und erarbeiteten in Absprache mit dem Rettungsdienst einen Zugang zum Patienten. Während dieses Vorgangs betreuten die Einsatzkräfte den Verletzten und informierten ihn über alle Maßnahmen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er anschließend ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung geflogen. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten übernahm die Polizei die Einsatzstelle und sorgte für die Bergung des Fahrzeuges. Im Einsatz waren die Feuerwehren Nachtsheim und Virneburg, die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ), die Führungsstaffel mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1), die Wehrleitung, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und einem Hubschrauber sowie die Polizei.