Verkehrsunfall auf der B410

In den frühen Abendstunden ereignete sich auf der B 410 zwischen Hirten und Boos ein Verkehrsunfall. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache kamen zwei PKW von der Straße ab. Die Rettungsleitstelle Koblenz alarmierte die Wehren aus Nachtsheim und Virneburg zur Einsatzstelle. Weiterhin wurde die Feuerwehreinsatzzentrale in Kottenheim besetzt. Da zunächst von zwei schwerverletzten Personen ausgegangen wurde, wurden zwei Rettungshubschrauber alarmiert. Nachdem die ca. 30 Kameraden der beiden Wehren die Arbeiten aufgenommen hatten, stellte sich heraus, das keine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst und sicherten die Einsatzstelle ab. Die Polizei leitete Maßnahmen zur Unfallursachenermittlung ein. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden an.