Umgestürzter Traktor

Gegen 23 Uhr alarmierte die Leitstelle Koblenz die Feuerwehren Virneburg und Nachtsheim zu einem Verkehrsunfall. Nahe der Ortschaft Hirten (Ortsteil Kreuznick) kam ein mit Siloballen geladener Traktor auf der B410 von der Straße ab. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch verlor das Fahrzeug Betriebsstoffe. Aus diesem Grund alarmierte die Leitstelle zusätzlich den Gefahrstoffzug und den Gefahrstoffzugführer des Kreises Mayen-Koblenz. Neben der Sicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle erwies sich die anschließende Bergung als sehr schwierig und aufwendig.

Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) in Kottenheim, der Einsatzleitwagen (ELW 1), die Polizei und die untere Wasserbehörde. Die insgesamt 44 Einsatzkräfte verblieben insgesamt knapp vier Stunden an der Einsatzstelle.

20161111-umgestuerzter-traktor-1

20161111-umgestuerzter-traktor-2