Übungstag der Jugendfeuerwehren

Am Samstag den 12. Mai fand der Übungstag der Jugendfeuerwehren Nachtsheim und Bermel statt. In verschiedenen Übungsszenarien konnten die jungen Feuerwehrkameraden ihr erworbenes Fachwissen unter Beweis stellen. Der Tag startete mit einer Übung in Münk. Dorte wurde mittels Feuerlöschkreiselpumpe die Wasserförderung aus einem Brunnen mit anschließender Brandbekämpfung geübt. Nach einer kleinen Pause ging es zum nächsten „Einsatzort“ zu den Kameraden nach Luxem. Dort musste ebenfalls eine Wasserversorgung vom Hydrant bis zum Brandobjekt neben der Gemeindehalle aufgebaut und organisiert werden. Nach einer Mittagspause konnten wir die Kameraden der Jugendfeuerwehr Kürrenberg begrüßen, die sich an der  abschließenden Löschübung am Nachtsheimer Martinsfeuer beteiligten. Für alle Beteiligten war es ein sehr gelungener Tag. Von dieser Stelle aus einen herzlichen Dank an die Jugendwarte Jürgen Deisen und Carsten Leu für die Organisation sowie alle Helfer aus den jeweiligen Alterswehren für die Unterstützung.

Bilder folgen in Kürze!