Sturmschäden

Durch die schweren Unwetter hatten wir mehrere Einsätze rund um Nachtsheim. Das LF leistete zuerst bei einem Verkehrsunfall zwischen Anschau und Nachtsheim Hilfe, bei dem ein PKW in mehrere umgestürzte Bäume gefahren ist. Danach unterstützte das LF die Feuerwehren von Münk und Ditscheid. Das TSF fuhr eine Streckenkontrolle über die B410. Nachdem dort nur kleinere Sträucher von der Straße geräumt werden mussten, unterstützte die Besatzung des TSF die Feuerwehr Virneburg bei Kreuznick. Aufgrund der hohen Gefahr durch den starken Sturm fuhr das TSF weiter über Luxem zurück zum Gerätehaus. Zwischen Hirten und Luxem wurden nocheinmal Bäume von der Straße geräumt. In Luxem war zusätzlich eine Zubringerstromleitung beschädigt worden, wodurch lange Zeit kein Strom in Nachtsheim, Münk, Luxem, Weiler und Boos vorhanden war. Nach kurzem Aufenthalt im Feuerwehrhaus fuhr das TSF zur Unterstützung des Löschgruppenfahrzeugs nach Münk.

Die Straße zwischen Münk und Ditscheid bei Ankunft der Wehren