Spezielle Lampen für den Einsatz beschafft

Bei Einsätzen sind Feuerwehrleute meist schwer bepackt. Muss zum Beispiel Technische Hilfe geleistet werden, braucht die Feuerwehr schwere Geräte zum Retten der beteiligten Personen. Wird die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz gerufen und benötigt dabei noch den Atemschutz, zählen unter anderem Axt, Leinenbeutel und Strahlrohr zu den wichtigsten Utensilien. Sind beim Feuer noch Menschen im Gefahrenbereich, darf eine Schutzhaube für diese Personen nicht fehlen.
Wichtig ist, in solchen Situationen je nach Tageszeit und Witterung, für eine ausreichende Beleuchtung zu sorgen. Am Effektivsten zeigt sich dabei die Benutzung von Handlampen, da man nicht immer alle Gegebenheiten für alle Feuerwehrleute gleichzeitig ausleuchten kann. Damit die Feuerwehr Nachtsheim immer gut ausgerüstet ist, kauften sich die Kameraden spezielle Lampen. Diese kann man an der Jacke oder am Helm befestigen. Somit müssen sie nicht in der Hand getragen werden und die Kameraden haben beide Hände frei. Die neuen Lampen zeichnen sich durch eine hohe Helligkeit aus und sind auch in explosionsgefährdeten Atmosphären zugelassen.
helmlampen