Schwerer Vehrkehrsunfall

Gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen Ettringen und Schloss Bürresheim alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage des Einsatzortes hatte die Leitstelle Koblenz zunächst die Wehren Volkesfeld, Rieden und Mendig alarmiert. Nachdem sich dann rausgestellt hatte, dass der Einsatzort auf dem Gebiet der VG Vordereifel lag, wurden die Wehren Ettringen, Kottenheim, St. Johann, die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) mit Sitz in Kottenheim, die Führungsstaffel des ELW und der Wehrleiter alarmiert. Die Einsatzkräfte waren sehr schnell vor Ort und nahmen ihre Arbeit auf. Eine schwerverletzte Person konnte ohne technische Einsatzmittel aus dem Fahrzeug befreit werden, für den anderen Unfallteilnehmer kam nach diesem Frontalzusammenstoß jede Hilfe zu spät. Die Wehren blieben noch bis ca. 23 Uhr an der Einsatzstelle, um diese für die polizeilichen Ermittlungen auszuleuchten und ggf. auslaufende Kraftstoffe aufzunehmen.