RWE unterstützt die Feuerwehr Nachtsheim

Das Programm „Aktiv vor Ort“ des Energieversorgers RWE sollte mittlerweile fast jedem bekannt sein. Über einen Mitarbeiter der RWE kann man auf dieses Förderprogramm in Höhe von 2100 € zugreifen. Diese Chance nutzte nun auch die Freiwillige Feuerwehr Nachtsheim beim Ausbau des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF). Unterstützung gab es von RWE-Mitarbeiter Jörg Spurzem, der selbst auch in der Freiwilligen Feuerwehr Kottenheim als Wehrführer aktiv ist. Mit dem finanziellen Zuschuss konnte nun ein hochwertiger Blaulichtbalken mit LED-Technik für das Dach des Ford Transit erworben werden. Das komplette System bietet zusätzlich die Möglichkeiten, Durchsagen mit Hilfe des Mikrofons oder auch über das Radio zu schalten. Kameraden der Feuerwehr Nachtsheim montierten diesen Balken nun gemeinsam auf dem MTF. Somit ist das Fahrzeug bereit für die Einsegnung und startklar für zukünftigen Einsätze.

20150825 MTF RWE 1

20150825 MTF RWE 2