Regionale Banken unterstützen Feuerwehr

Die Feuerwehr Nachtsheim hat ihre Ausrüstung um ein akkubasiertes Beleuchtungssystem erweitert. Möglich machte dies die finanzielle Unterstützung der Kreissparkasse Mayen und der Volksbank RheinAhrEifel eG. Aufgrund des eigenen Stromspeichers kann das System RLS 2000 der Marke Rosenbauer zügig aufgebaut werden. Mehrere Helligkeitsstufen sowie die mögliche 360°-Ausrichtung bieten bei jeder Gelegenheit die beste Einstellung. Ein Blinkmodus, der verschiedene Farbspektren abdeckt, ermöglicht ebenfalls die Kennzeichnung unterschiedlicher Sammelplätze. Im Löschfahrzeug untergebracht ist die dauergeladene Gerätschaft eine weitere Verbesserung im Bereich der Einsatztaktik. Wir möchten uns hiermit nochmals für die jahrelange Unterstützung der beiden Banken recht herzlich bedanken!