Personensuche in Waldgebiet

Am Samstag, den 19.03.2022 wurden wir gegen 20 Uhr von der Polizei im Rahmen der Amtshilfe zu einer Personensuche alarmiert. Bürger aus Hirten/Kreuznick hatten Hilferufe aus einem nahegelegenen Waldstück zwischen Virneburg und Kürrenberg vernommen. Am „Imbiss zum Ring“ in Kreuznick wurde ein Bereitstellungsraum organisiert. Von dort aus schwärmten Kräfte in das nahegelegene Waldgebiet aus. Es wurde systematisch aus Richtung Virneburg und aus Richtung Kürrenberg abgesucht. Die Suche nach der Person erfolgte zu Fuß, mittels Quad und Hubschrauber der Polizei, musste jedoch erfolglos abgebrochen werden. Im Einsatz waren  die Feuerwehren aus Luxem, Virneburg und Nachtsheim, Wehrleitung, ELW und FEZ der Verbandsgemeinde Vordereifel, Polizei und DRK.