Ölspur B410 und Ortslage Nachtsheim

Heute morgen gegen 8 Uhr wurden wir zu einer gemeldeten Ölspur alarmiert. Diese war durch einen Schulbus verursacht worden, der sich am Ende seiner Fahrt auf dem Schulhof in der Ortslage Nachtsheim befand. Der Busunternehmer und die Schule hatten bereits Erstmaßnahmen zum Auffangen und Abstreuen der gröbsten Verunreinigungen eingeleitet. Unsere Kameraden nahmen das abgestreute Ölbindemittel auf, regelten den Verkehr im Bereich der Kreuzung Bundesstraße 410  und übergaben schließlich die Einsatzstellen außerorts an den LBM und innerorts an ein Reinigungsunternehmen. Im Einsatz war die Feuerwehr Nachtsheim, der 1. stellvertretende Wehrleiter der Verbandsgemeinde Vordereifel, die Straßenmeisterei und ein Unternehmen für Flächen- und Asphaltreinigung.