Neuwahl des Wehrführers

Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Nachtsheim führten kürzlich die Wahl des Wehrführers durch. Diese war erforderlich geworden, weil aufgrund einer Änderung des Brand- und Katastrophenschutzgesetzes des Landes Rheinland-Pfalz (LBKG) im Jahre 2005 die Amtszeit der Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren auf 10 Jahre begrenzt wurde. Somit läuft die Wahlzeit des amtierenden Wehrführers Robert Dedenbach zum Jahresende aus. In einer geheimen Wahl stimmten die 26 erschienenen stimmberechtigten Mitglieder mehrheitlich für die Wiederwahl von Wehrführer Dedenbach. Ein Gegenkandidat gab es nicht. Die Wahl wurde von Bürgermeister Gerd Heilmann, im Beisein des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Hermann-Josef Schmitt und des künftigen ersten stellv. Wehrleiters Udo Mohr, gewohnt souverän geleitet. Fortan hat Wehrführer Dedenbach bis Ende 2017 die Möglichkeit die Geschicke der Nachtsheimer Wehr zu führen. Bürgermeister Heilmann händigte Ihm im Anschluss an die Wahl die Ernennungsurkunde aus und gratulierte zur Wiederwahl. Diesen Glückwünschen schlossen sich die Wehrleute an.

20141129 Neuwahl Wehrführer

v.l.n.r.: Wehrleiter Hermann-Josef Schmitt, Wehrführer Robert Dedenbach, stellv. Wehrführer Marco Schüller, Ortsbürgermeister Thomas Göbel, Bürgermeister Gerd Heilmann