Neues Material für First Responder Einheit

Die First-Responder Einheit der Feuerwehr Nachtsheim darf sich über einige Neuerungen freuen. Neben der einheitlichen Einsatzkleidung, die nicht nur eine starke Signalwirkung, sondern darüber hinaus auch einen verbesserten Infektionsschutz bietet, konnte diverses medizinisches Equipment wie z.B. ein Notfallrucksack und eine Sauerstofftasche angeschafft werden. Die 7 aktiven, qualifizierten Ersthelfer aus Nachtsheim sind als First Responder für die Ortsgemeinden Nachtsheim, Boos, Lind, Anschau, Münk, Ditscheid, Luxem und Weiler zuständig. Ihre Alarmierung erfolgt durch Funkmeldeempfänger über Zufallsbereitschaft. Die Beschaffung der Einsatzmittel kann ausschließlich durch Spenden gewährleistet werden. Ein besonderer Dank für die finanzielle Unterstützung der letzten Anschaffungen geht an die Ortsgemeinden Nachtsheim und Boos, die Kirmesfreunde Nachtsheim, den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Nachtsheim sowie diverse Privatspender.