Neue Wehrführung in Nachtsheim

Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Nachtsheim führten kürzlich die Wahl der Wehrführung durch. Diese war erforderlich geworden, weil der Amtsinhaber Robert Dedenbach Ende des Jahres die Altersgrenze erreicht und somit aus dem aktiven Dienst ausscheidet. In einer geheimen Wahl stimmten die 34 erschienenen stimmberechtigten Mitglieder für den bisherigen Stellvertreter Marco Schüller als neuen Wehrführer. Die freie Position des stellvertretenden Wehrführers übernimmt Jürgen Deisen. Beide nehmen Ihre Arbeit offiziell am 31.12.2017 auf. Die Wahl wurde vom Beigeordneten der Verbandsgemeinde Vordereifel Walter Wendel, im Beisein des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Peter Ott und seines Stellvertreters Udo Mohr, geleitet. Den Glückwünschen der Kameraden schloss sich Walter Wendel auch im Namen des Verbandsgemeindebürgermeisters Alfred Schomisch an und überreichte beiden ihre Ernennungsurkunden. Ein großes Dankeschön richtete er an den noch amtierenden Wehrführer. Insgesamt war Robert Dedenbach über 35 Jahre in der Wehrführung aktiv und wechselt verdient in die Alters- und Ehrenabteilung.

v.l.n.r.: 1. stellvertretender Wehrleiter Udo Mohr, Wehrleiter Peter Ott, Jürgen Deisen, Wehrführer Robert Dedenbach, Marco Schüller, Beigeordneter Walter Wendel und Ortsbürgermeister Thomas Göbel