Neue Schutzausrüstung

Die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr ist in der Weihnachtszeit sehr fleißig gewesen. Auf dem Nachtsheimer Weihnachtsmarkt wurden Crêpes und weitere Leckereien verkauft. Weiterhin wurde nach den Festtagen eine Weihnachtsbaumsammelaktion durchgeführt, wo einige Spenden eingenommen werden konnten. Von diesen Einnahmen konnten nun spezielle Handschuhe für die technische Unfallhilfe gekauft werden. Diese zeichnen sich durch ein besonderes Innenfutter aus. Dieses enthält eine spezielle Schicht, die den Wehrkameraden auch ohne das gesonderte Tragen von Gummihandschuhen vor ansteckenden Krankheiten (z.B. AIDS) schützt, die durch Blut o. ä. übertragen werden können. Eine weitere Eigenschaft ist die verbesserte Fingerfertigkeit gegenüber den „normalen“ dickeren Feuerwehrschutzhandschuhen. Damit lassen sich die Geräte und Werkzeuge besser bedienen. Die Summe dieser Investition beläuft sich auf über 300 Euro.

Wehrführer Robert Dedenbach und Jürgen Deisen freuen sich der Jugend der Feuerwehr die neuen Handschuhe zu übergeben

Wehrführer Robert Dedenbach und Jürgen Deisen freuen sich der Jugend der Feuerwehr die neuen Handschuhe übergeben zu können