Kennenlerntag der Jugendfeuerwehr Nachtsheim

Am Freitag, den 15. Mai, luden Jürgen Deisen, seines Zeichens baldiger Jugendfeuerwehrwart, sowie sein Stellvertreter Carsten Leu die zukünftigen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Nachtsheim ins Feuerwehrgerätehaus ein. Ihnen war wichtig den Jugendlichen, die aus vier verschiedenen Ortschaften kommen, die Chance zu bieten, sich vor der offiziellen Gründung näher kennen zu lernen. Beim Programm für den Abend gaben sie sich allerhand Mühe. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nachtsheim unterstützten sie bei der Ausführung, sowie bei der Betreuung.

Nach einem gemeinsamen, reichhaltigen Abendessen durchforsteten alle Teilnehmer Bilder der aktiven Wehr. Der Diashow folgte ein Film im Sozialtrakt. Anschließend ging es in Wanderschuhen auf große Reise. Endstation war der Eifelturm in Boos. Von dort hatte man in der Nacht einen fantastischen Blick über die Eifel, besonders auf den Nürburgring, wo das 24h Rennen statt fand. Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus folgte erneut eine Filmvorführung und man erzählte sich bis tief in die Nacht Geschichten. Als dann auch die letzten Augen der Müdigkeit nicht mehr stand hielten ging es in die Fahrzeughalle, wo das Nachtlager bereits aufgebaut war. Nach einem kurzen aber erholsamen Schlaf frühstückte man noch gemeinsam und fuhr danach gestärkt nach Hause. Alle Kinder waren begeistert und fiebern bereits jetzt der Gründung der Jugendfeuerwehr am 30.08.2015 am Tag der offenen Tür bei.

Carsten Leu (hinten links) und Jürgen Deisen (hinten rechts) mit ihren  zukünftigen Schützlingen

Carsten Leu (hinten links) und Jürgen Deisen (hinten rechts) mit ihren zukünftigen Schützlingen