Kaminbrand in Monreal

Heute gegen 14:30 Uhr wurde unser Löschzug zu einem gemeldeten „Gebäudebrand B3“ nach Monreal alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatten die Kameraden aus Monreal die Ersterkundung abgeschlossen und es stellte sich heraus, dass es sich um einen Kaminbrand eines Edelstahl-Außenkamins handelte. Wir unterstützten die Feuerwehr Monreal mit Kehrbesteck, Absicherung der Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Nach Eintreffen des zuständigen Schornsteinfegers konnte das Gebäude wieder an den Hauseigentümer übergeben werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Monreal, Kottenheim, Reudelsterz, Nachtsheim, Kehrig und Mayen (Drehleiterfahrzeug), Wehrleitung, ELW und FEZ der Verbandsgemeinde Vordereifel, der Bezirksschornsteinfeger, Polizei und Rettungsdienst.