Jugendfeuerwehr Nachtsheim besucht Bäckerei „Die Lohner’s“

Die Jugendfeuerwehr Nachtsheim wurde bereits im Frühsommer durch die Bäckerei „Die Lohner’s“ nach Polch eingeladen. Jedoch gab es aufgrund des engen Terminplans erst im September die Möglichkeit, dieser Einladung nachzugehen. In der Zentrale des Bäckereiunternehmens konnten sich die Jugendlichen einen Eindruck über die Abläufe in einer Bäckerei gewinnen. Auf die Begrüßung folgte die ordnungsgemäße und hygienische Einkleidung der Truppe um Jugendwart Jürgen Deisen und seinen Stellvertreter Carsten Leu. Unter der Führung von Bäckermeister Alfred Haupt ging es durch alle Fertigungsbereiche. Hier wurden alle Fragen der Teilnehmer ausführlich beantwortet. Anschließend konnte jeder seinen eigenen Teig fertigen und diesen zum Backen geben. Die fertigen Brote wurden am nächsten Tag von Jugendwart Jürgen Deisen in dem Fachgeschäft in Kelberg abgeholt und unter den Jugendlichen zur Verköstigung aufgeteilt.

Die Jugendfeuerwehr Nachtsheim bedankt sich ganz herzlich bei der Bäckerei „Die Lohner’s“ und besonders bei Alfred Haupt für diesen kurzweiligen und interessanten Tag.

20150902 Die Lohners 1

20150902 Die Lohners 2