Infotag zur Jugendfeuerwehr am 29. März

Die Feuerwehr Nachtsheim beabsichtigt im Laufe des Jahres eine eigene Jugendfeuerwehr zu gründen. Nach der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Bermel war dieser Schritt notwendig geworden. Die Anfragen aus der Bevölkerung übersteigen mittlerweile um ein vielfaches die Kapazitäten der Jugendfeuerwehr Bermel. Hört man sonst vermehrt von Nachwuchsproblemen, ist dies ein tolles Zeichen für die Zukunft. Die Übungen sollen weiterhin gemeinsam mit den Kameraden aus Bermel stattfinden.
Um einen Überblick über die Anzahl der Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren zu bekommen veranstaltet die Feuerwehr einen Infotag. Dieser findet am 29.03.2015 ab 10:30 im Feuerwehrhaus in Nachtsheim statt. Hierzu eingeladen sind alle interessierten Kinder und Eltern, die im Einzugsgebiet der Stützpunktfeuerwehr Nachtsheim wohnen.
Wenn es bereits jetzt Fragen gibt stehen Marco Schüller (Tel.: 0170/3001116) und Jürgen Deisen (Tel.: 0170/5471830) gerne zur Verfügung.DIGITAL CAMERA

(Hier eine Übung der Jugendfeuerwehr Bermel)