Hochwasserhilfe im Ahrtal

Seit dem letzten Wochenende dürfen auch wir endlich zur Unterstützung der örtlichen Einheiten in das Hochwassergebiet ausrücken. In diesem Rahmen halten wir den Feuerwehren aus Adenau und Sinzig bei verschiedensten Aufgaben den Rücken frei. Die Bilder und Berichte aus Funk und Fernsehen entsprechen nicht im geringsten dem Eindruck, den man vor Ort gewinnt. Wir verzichten bewusst auf Bilder und Einzelheiten, die ja zur Zeit in absolut genügender Art und Weise medial aufgearbeitet werden.

Danke an die Menschen, die wir kennenlernen durften, die alles verloren haben, jedoch in beeindruckender Art und Weise ein beispielhaftes Vorbild an den Tag legen, weil sie ihrem Schicksal trotzen um Anderen zu helfen, denen es noch schlechter geht…, unsere Gesellschaft steht tief in Eurer Schuld!

In stiller Verbundenheit gedenken wir den Opfern dieser schrecklichen Flutkatastrophe sowie deren Angehörigen. Unser besonderes Mitgefühl gilt den Familien der Kameradinnen und Kameraden die ihren Einsatz mit dem Leben bezahlt haben.