Gründungsversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Nachtsheim

Pünktlich um 11 Uhr begrüßte Wehrführer Robert Dedenbach die Interessenten und verlas die geplante Tagesordnung. An zweiter Stelle stand die Wahl eines Versammlungsleiters, sowie eines Protokollführers. Hier schenkte die Versammlung Karl Leu als Versammlungsleiter und Daniel Hoffmann als Protokollführer das Vertrauen. Es folgte die Vorlage der Satzung, die durch eine Arbeitsgruppe im Voraus erarbeitet wurde. Über die einzelnen Punkte wurde diskutiert und auch Änderungen vorgenommen. Anschließend wurde die Satzung einstimmig verabschiedet. Als Tagesordnungspunkt 4 folgten die Wahlen der Vorstandsmitglieder. Da der Posten des Vorsitzenden und seines Stellvertreters im Sinne der Satzung automatisch durch den Wehrführer und seinen Stellvertreter besetzt sind, aktuell Robert Dedenbach und Marco Schüller, standen diese Posten nicht zur Wahl. Zum Kassierer wurde Stephan Haupt gewählt. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Carsten Leu. Den Posten des Schriftführer bekleidet ab sofort Daniel Hoffmann. Ergänzt wird der Vorstand noch durch Thomas Nett als Beisitzer. Kassenprüfer sind Albert Kugel und Benjamin Bernhardt. Im Punkt Verschiedenes informierte der neue Vorsitzende Robert Dedenbach über die weitere Vorgehensweise, wie unter anderem die Beantragung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt Mayen und die Eintragung ins Vereinsregister des Amtsgerichts Koblenz. Nachdem alles Wichtige geklärt und keine Wortmeldungen mehr anstanden konnte die Gründungsversammlung um kurz vor 12 Uhr geschlossen werden.

Der neue Vorstand (v.l.n.r.: Carsten Leu, Robert Dedenbach, Daniel Hoffmann, Marco Schüller, Stephan Haupt, Thomas Nett)

Der Vorstand: (v.l.n.r.) Carsten Leu, Robert Dedenbach, Daniel Hoffmann, Marco Schüller, Stephan Haupt, Thomas Nett