Gebäudebrand in Ditscheid

In den Abendstunden rückte die Freiwillige Feuerwehr Nachtsheim zu einem Gebäudebrand nach Ditscheid aus. Dort wurde zunächst ein Innenangriff in dem Haus vorgenommen. Zu der Zeit des Brandes hielten sich keine Personen im Haus auf. Da die Ausmaße des Brandes zu Einsatzbeginn schlecht abzuschätzen waren, wurden vorsorglich die Wehren aus Monreal, Bermel und Virneburg nachalarmiert, um die Wehren aus Nachtsheim und Ditscheid zu unterstützen. Auch die Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde war besetzt. Der Brand konnte innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Der Einsatz und die anschließende Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft (Beladen der Fahrzeuge mit neuem Schlauchmaterial, Austausch der leeren Atemluftflaschen gegen gefüllte, Überprüfung der Ausrüstung auf evtl. Beschädigungen, kleinere Reparaturen, usw.) dauerte ca. 2,5 Stunden. Die Höhe der Schadensumme steht nicht fest.