Gebäudebrand in St. Johann

Am Samstag, 04.07.2020 wurden unsere Kameraden der Führungsstaffel zu einem gemeldeten „B3-Gebäudebrand“ nach St. Johann alarmiert. Vor Ort war die Gas-Therme der Heizungsanlage eines Wohnhauses in Flammen aufgegangen. Der Brand wurde durch einen gezielten Innenangriff bekämpft und die Gaszufuhr unterbrochen. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nach eingehender Kontrolle des Gebäudes mittels Wärmebildkamera und Anwesenheit des Energieversorgers konnte die Einsatzstelle wieder übergeben werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus St. Johann, Ettringen und Kottenheim, die Wehrleitung, FEZ, ELW und Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Vordereifel sowie Polizei und Rettungsdienst.