Gebäudebrand in Döttingen

Heute gegen 14:25 Uhr wurde unsere ELW-Mannschaft zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Döttingen alarmiert. Dort war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Anbau gekommen, der auf benachbarte Häuser/Garagen überzugreifen drohte. Durch die rasch eingeleiteten Maßnahmen der Kameraden aus Herresbach wurde der Brand eingedämmt und somit Schlimmeres verhindert. Ein nachalarmierter Angriffstrupp aus Nachtsheim kontrollierte das Gebäude abschließend mittels Wärmebildkamera auf eventuell noch vorhandene Glutnester. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Herresbach, Virneburg, Baar, Nachtsheim und Siebenbach, die Wehrleitung, FEZ, der ELW sowie die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Vordereifel, ebenso Rettungsdienst und Polizei.