Familientag

Am Samstag veranstaltete die freiwillige Feuerwehr einen Familientag. Wir wanderten in Richtung Boos bevor wir die erste Rastpause einlegten. Dort wurden nun Gruppen mit jeweils 4 Personen gebildet, da auch noch einige Spiele auf dem Programm standen. Die erste Disziplin war eine Schätzaufgabe. Wie viele Kronkorken passen in einen DIN-Feuerwehrstiefel? (Lösung 995) Nachdem die Ergebnisse notiert waren, wanderten wir nach Nitz. An der dortigen Schutzhütte standen 2 weitere Spiele an. Sackhüpfen und das fachgerechte Füllen eines C-Schlauchtragekorbs. Nun ging es weiter zum Ziel der Wanderung, der Schutzhütte Nachtsheim. Dort wurde man bereits mit Getränken und Spezialitäten vom Grill erwartet. Dieses Fest ist ein kleines Dankeschön an die Familien der Wehrleute, da die Ausübung dieses Ehrenamtes oftmals an einem Sonntag, einem Feiertag oder auch mitten in der Nacht stattfinden kann.