Dringende Türöffnung in Münk

Heute gegen Mittag wurden wir zu einer Hilfeleistung nach Münk alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „Dringende Türöffnung“. Bei Eintreffen waren die Kameraden aus Münk und Boos bereits vor Ort. Gemäß vorgefundener Lage war eine ältere Dame bereits einige Stunden vorher in ihrem Badezimmer gestürzt, konnte aber glücklicherweise durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen. Die Nachbarn setzten daraufhin den Notruf ab. Die Kameraden aus Münk und Boos verschafften sich durch einen Nebeneingang Zugang zum Haus und machten so den Weg für die First Responder Einheit frei. Bei Eintreffen des Rettungsdienstes konnte die Patientin in deren Hände übergeben werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Münk, Boos und Nachtsheim, Die First Responder Gruppe aus Nachtsheim, die FEZ der Verbandsgemeinde Vordereifel sowie Rettungsdienst und Polizei.