Dachstuhlbrand in Kirchwald

Gegen 3:39 wurde die Besatzung des Einsatzleitwagens zusammen mit der Feuerwehreinsatzzentrale in Kottenheim, sowie den Feuerwehren Kirchwald, Langenfeld und Ettringen alarmiert. In Kirchwald hatte der Dachstuhl eines Wohnhauses durch einen Blitzeinschlag Feuer gefangen. Zusätzlich wurde die Drehleiter aus Mayen zum Einsatzort nachgefordert. Nachdem die Wasserversorgung aufgebaut war, ging ein Trupp unter Atemschutz zum Innenangriff vor. Die Drehleiter aus Mayen stellte sich nach ihrer Ankunft im Außenbereich des Gebäudes auf und begann mit dem entfernen der Dachpfannen rund um den Kamin. Mit der Wärmebildkamera folgte die Kontrolle innen und außen auf Glutnester. Als alle Glutnester abgelöscht waren, wurde das Dach provisorisch mit einer Plane abgedeckt, mit dem Rückbau begonnen und die Einsatzkräfte rückten wieder in die Gerätehäuser ein.

20150606 Dachstuhlbrand Kirchwald 1