Brennender Traktor bei Hausten

Am Abend wurde der Wehrleiter der Verbandsgemeinde und die Führungsstaffel des Einsatzleitwagens zu einem Traktorbrand alarmiert. Weiterhin waren die Wehren aus Hausten, Langenfeld, Volkesfeld und das Personal der FEZ (Feuerwehr-Einsatzzentrale) Vordereifel in Kottenheim im Einsatz. Bei Eintreffen der Wehren befand sich das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Als Brandursache wird angenommen, dass der Defekt eines Hydraulikschlauchs ursächlich für den Brand gewesen ist. Das Hydrauliköl entzündete sich vermutlich am heißen Motor. Die Wehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und schließlich löschen können. Dennoch brannte das Fahrzeug vollständig aus. Der Fahrer wurde nicht verletzt.