Brand einer Schutzhütte in Reudelsterz

Am frühen Morgen des 1. Advents, gegen 00:35 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Reudelsterz, Mayen-Kürrenberg, Kottenheim, die Besatzung der Feuerwehreinsatzzentrale in Kottenheim und die Führungsstaffel des Einsatzleitwagens aus Nachtsheim alarmiert. Im Außenbereich der Ortsgemeinde Reudelsterz brannte eine Schutzhütte. Trotz eines schnell eingeleiteten Löschangriffs durch die Wehr aus Reudelsterz gelang es nicht die Hütte zu retten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte ware die Hütte bereits soweit niedergebrand, dass die Feuerwehrleute nur noch die Reste ablöschen konnten. Die Wehr aus Kottenheim befand sich in Bereitstellung und hätte jederzeit eingreifen können, was jedoch nicht erforderlich gewesen ist. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und ermittelt nun die Brandursache.

20131201 Brand Schutzhütte Reudelsterz