Brand einer Scheune

Am frühen Morgen alarmierte die integrierte Leitstelle die Wehren aus Bermel, Monreal und Nachtsheim zu einem Scheunenbrand nach Bermel-Heunenhof. Beim Eintreffen der Wehren befanden sich keine Personen oder Tiere in der Scheune. Der Dachstuhl der Scheune stand in Flammen. Jedoch konnten sich die Flammen, bedingt durch die Dacheindeckung aus Metall, nur unterhalb des Metalldaches ausbreiten. Nachdem alle sichtbaren Flammen vom inneren des Gebäude aus abgelöscht waren, musste das Dach geöffnet werden, um die verbleibenden Glut- und Brandnester abzulöschen. Hierzu wurden die Wehr aus Mayen mit der Drehleiter und die Kameraden aus Kottenheim mit der Wärmebildkamera vom Einsatzleiter, dem stellv. Wehrleiter Peter Ott, nachalarmiert. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an, bevor der Einsatz beendet werden konnte. Anschließend wurden die eingesetzten Gerätschaften durch die Kameraden wieder in einen einsatzbereiten Zustand versetzt.

20140626 Scheunenbrand Bermel-Heunenhof